• Extranet
  • Kontakt
  • Impressum
  • Deutsch
  • English

Miguel Gimeno Ribes wird Assistenzprofessor an der Universität Valencia

Dr. Miguel Gimeno Ribes, wissenschaftlicher Referent und Mitglied der Otto-Hahn-Gruppe am Max-Planck-Institut für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen, wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 zum „Profesor Ayudante Doctor“ an der Universität Valencia ernannt.

Miguel Gimeno Ribes studierte Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre und Musik in Valencia, wo er 2015 mit einer gesellschaftsrechtlichen Arbeit promoviert wurde. Im Anschluss an ein Forschungsstipendium am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg war Gimeno Ribes wissenschaftlicher Referent am Max-Planck-Institut für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen. Als Mitglied der Otto-Hahn-Gruppe zur Finanzmarktregulierung ist er weiterhin an verschiedenen Gruppenprojekten beteiligt, u.a. zur Regulierung des Delisting und zur Geschichte des Finanzmarktrechts. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Handels-, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht.

November, 2016