MPI TAX

Konferenz zur steuerlichen Diskriminierung

Konferenz zur steuerlichen Diskriminierung

Max Planck Law Fellow Ruth Mason, Professorin an der University of Virginia, und Prof. Michael Knoll, University of Pennsylvania, hatten vergangenen Woche eine hochrangige Expertengruppe aus Europa und Übersee eingeladen, um das Konzept der Steuerdiskriminierung und die wichtigsten Entscheidungen nach US-Verfassungsrecht und EU-Recht zu erörtern.

Zu den Referenten gehörten Axel Cordewener, Sjoerd Douma, Werner Haslehner, Georg Kofler, Pasquale Pistone, Alexander Rust, Jérôme Monsenego, Edoardo Traversa und Alan Viard. Die gastgebenden Institutionen Max-Planck-Institut für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen und Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik waren durch die jeweiligen Direktoren (Wolfgang Schön, Ulrich Becker) sowie durch Senior- und Junior-Wissenschaftler wie Andrés Báez Moreno, Aitor Navarro und Johanna Stark vertreten.

April 2024